Das Schwert des Rikan der Dynastie des Blutes, von der Gesellschaft des Zweifels. Einer NSC-Fraktion auf einer LARP-Großveranstaltung.
Die ursprüngliche LARP-Waffe dieser Festrolle, ging in den vielen harten Kämpfen dann doch irgendwann kaputt, so das ein Neubau her musste.
Da ich auch für die Fraktion, zu der die Rolle gehörte, sowohl geschrieben als auch verantwortlich war, nutze ich den Neubau auch, um ihr Design noch etwas mehr an den Hintergrund anzupassen.
Die ursprüngliche Waffe war im Stil eines Katanas gehalten, allerdings wollte ich ihr ein etwas futuristischeren Touch geben, so das die Klinge an der Spitze verkleinert wurde.
Um das futuristische Design weiter zu verstärken, wurde am unteren Ende zum Griff hin, auf der Rückseite der Klinge, einige geometrische Kerben sowie eine kleine Überbrückung eingearbeitet.
Das goldene geometrische Muster, das sich auf der Klinge fast vollständig befindet, ist ein Dekoelement, dass man vor einigen Jahren bereits auf verschiedenen Bühnen der Veranstaltungen fand. Wir haben dies bei der Orginalwaffe bereits als Verbindung zu der LARP-Welt aufgegriffen, so dass diese auch hier wieder ihren Platz fand.
Die Ursprüngliche Parierstange war einfach nur eine sechseckige Scheibe. Geometrie und insbesondere Sechsecke, spielten in der Kultur zu der die Waffe gehörte, eine sehr wichtige Rolle.
Anders als beim Orginal allerdings, habe ich diesmal ein kleiner Spalt in die Parierstange eingearbeitet, sowie weitere kleine Sechsecke als Deko auf ihr angebracht.