Diese LARP-Waffe ist für einen Technikus mit einem Warhammer-Fantasy Hintergrund sein. Der Axtkopf ist dabei eine Mischung aus einer klassischen Hellebarde und einer Mechanicus Axt aus WH40K.
Was von Anfang an feststand war, das sich in der Mitte des Axtkopfes ein Totenschädel mit Lorberrkranz befinden soll. Diesen, sowie alle anderen Applikationen stammen vom Kunden, welche ich selber dann nur in Latex abgegossen habe. Dabei wussten wir selber noch nicht so genau wo wir was anbringen und haben auch erst einmal ein wenig herumprobiert.
Ursprünglich haben wir überlegt ob wir ein Reinheitssiegel anbringen.
Ich persönlich bin dabei kein großer Freund solche Reinheitssiegel vollständig aus Schaumstoff und Latex zu modellieren, da es einfach nicht echt aussieht. Lieber dann mit einem echten Papier/Stoffband oder dergleichen, was authentischer wirkt.
Zwar hab ich kurz mit der Idee gespielt, ob man es irgendwie variabel von der Anbringung machen könnte, am Ende haben wir uns dagegen entschieden da die Waffe ansonsten zu überladen gewesen wäre. Zudem haben wir keinen passenden Platz für das Reiheitssiegel gefunden.
Den Schaft haben wir in der Optik von dunklem Holz gehalten, während die Metallbeschläge auf alt und gebraucht getrimmt sind. Zusätzlich haben wir der Waffe einige Kampfspuren verpasst.