Wieder eine LARP-Waffe, deren Ergebnis mich am Ende selber ein wenig überrascht hat. Dabei sollte es sich um einen eher einfachen Kriegshammer handeln, dessen Kopf in Wolfsform gehalten ist.

or organischen Formen habe ich immer etwas Respekt, da ich mir nie so sicher bin, ob ich das am Ende auch genau so gut hinbekomme, wie es auf den Zeichnungen aussieht. Zugleich sehe ich es aber auch immer wieder als eine Herausforderung an, welche am Ende immer so das Besondere etwas hat.

Den Kopf habe ich dabei wieder schichtweise zusammengebaut, geschnitten und geschliffen und mich so Schrittweise immer mehr an seine endgültige Form herangetastet.

Farblich sollte diese LARP-Waffe eher dunkel und alt wirken. Die Griffwicklung aus dicken Leder, in einer eher antiken Farbgebung gehalten, verstärkt zusätzlich das optische Erscheinungsbild einer Waffe für einen eher „einfacheren“ Charakter.

Als Gegengewicht zu dem Wolfskopf, ist in diesen Kriegshammer ein einfacher Stein eingearbeitet worden, welcher von einer schlichten Metallfassung gehalten wird.